Donnerstag, 16. August 2012

16.08. 2012 - Donnerstag
Thema des Tages: Kanal pur und keine einzige Schleuse

Unsere Route heute:
von Fuestrup bis Preußisch Oldendorf



Betriebsstunden: 2.143,0 -  2.151,8= 8,8 Std.
Barometer: 1105
Wetter: bewölkt, aber trocken bei ca. 20 ° am frühen Morgen, später dann wieder bis 30°.



In der Nacht hat es heftig geregnet, sagt mein Mann.:-) Ich habe natürlich wieder gar nichts mitbekommen. 

Der Himmel hängt noch voller Wolken

06:30 aufstehen, weil der berühmte Gang ruft :-) - außerdem gibt es für diesen relativ großen Platz nur je 2 Duschen.

Zum Glück hat es sich etwas abgekühlt. Die nächsten Tage soll es noch heißer werden.

08:15 Leinen los und mit Verdeck fahren wir los, da es von der Nacht noch sehr nass ist und trocknen muss. Der Himmel hellt sich aber wieder auf und gegen 10:00 lacht Klärchen wieder vom Himmel.


Skipper Premium Frühstück


10:45 sind wir am "Nassen Dreieck" und fahren an StB in den Mittellandkanal.


2 Std. später ruft Wolf: "Die Hälfte haben wir geschafft. :-)

Der Mittellandkanal ist sehr sparsam bestückt, was die Wegstreckenbezeichnungen angeht. 


Aber Natur pur, man merkt, wir haben keine Ballungsräume wie im Ruhrgebiet. 



 Doch einige Brücken sind auch hier zu sehen :-)


Gepflegte Anwesen überall
Bad Essen hatten wir uns als Ausweichquartier ausgesucht, wenn wir es nicht mehr bis zu unserem Tagesziel schaffen sollten. 
 Doch hier könnte man glatt vorbeifahren, so klein ist die Einfahrt

Ein Anruf wegen eines freien Liegeplatzes am Nachmittag: "Meine Eltern sind nicht da, nehmen Sie einfach eine freie Box und sagen Sie, ich habe es gesagt" - unkonventionell :-)


19:00 Leinen fest im Wassersportclub Preußisch Oldendorf  bei Kilometer 70,5



Das "Clubheim"

Mit Spaghetti und selbst gefertigtem Pilzpesto lassen wir den Abend ausklingen







1 Kommentar:

  1. Mönsch Konstanze....bis Dover/GB an einem Tag! Chapeau ;-) ....der Motor scheint ja echt wieder wie ein Uhrwerk zu laufen! :-)))))))))

    AntwortenLöschen