Samstag, 18. August 2012

18.08.2012 - Samstag
Unser Thema heute: 
1 Tag Urlaub :-)

Unsere Route heute:
nur Hafen Minden

Wetter: Blauer Himmel und trocken bei 22 ° am frühen Morgen im Schiff. Aber diese angenehme Kühle hält nicht lange an.

 Wolfgang bricht auf zur Einkaufstour
Wir haben das schwarze Segel gehisst


Es ist so heiß, eigentlich möchte man sich nur in den tiefsten Keller verziehen, so gehen wir gegen Mittag einfach mal auf ein gut gekühltes Alsterwasser.



Man glaubt es nicht, wir haben einen Sonnenschirm an Bord. Aber anders ist es wirklich nicht erträglich. 


 und bei der Hitze heißt es nur: im Spargang arbeiten 



Am Abend gibt es das große Grillen. 
Welch eine Freude für den Herrn des Hafens :-)


aber geschmeckt hat es: All you can eat - was will man mehr 

Der Clou und somit auch Thema des Tages war Wolfs Mutter beim Anruf. Als sie hörte, dass wir einen Tag in Minden geblieben sind, meinte sie:  

Was, Ihr macht einen Tag Urlaub?

Später saßen wir noch lange im Cockpit und warteten auf eine Abkühlung. Mit weit offenen Luken schläft es sich unterm Sternenhimmel besonders gut. Sternschnuppen gab es auch noch zu sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen