Mittwoch, 22. August 2012

20.08.2012 - Montag
Unser Thema heute: 
schon wieder Urlaub :-)



Unsere Route heute:
nur Hafen Nienhagen


Betriebsstunden: 0
Barometer: 1008
Wetter: bewölkt 24 ° am frühen Morgen im Schiff.

Unser Guten Morgen Bild


Gegen 8:00 Uhr geht ein Gewitter mit heftigem Regen los. Wir haben "nur" noch 60 % Luftfeuchtigkeit.
Wolfgang hatte es gerade noch geschafft, den  Anker wieder in Ordnung zu bringen.

Zum Frühstück gab es Butter in fast flüssiger Form, ich hatte gestern die Kühltruhe nicht richtig geschlossen. Das Thermometer in der Truhe zeigte 30 °.

Ab ca. 10:30 Uhr wieder Sonne satt.  Wir haben beschlossen, noch einen Tag in Nienburg zu bleiben.

Wir unternahmen einen schönen Spaziergang durch die Altstadt von Nienburg, Es ist wirklich ein schönes Städtchen.

Ein kleiner Eindruck von Nienburg


 Der Glasbläser Brunnen

 Die Einkaufsstraße

 An der Weser

 Blick zur St. Martins-Kirche

 gepflegte kleine Gassen

Anno 1643
 
 überall ist sie allgegenwärtig :)


 eine pfiffige Reklame


 Der Spargelbrunnen





Das Weinhaus




Das Nienburger Pferd - einmal anders :)



Alt und Neu passt gut zusammen

Nach unserem Rundgang haben wir uns noch eingedeckt mit Salat für den Abend. Zum Kochen an Bord ist es immer noch zu warm. Am späten Nachmittag dachten wir zuerst, da will ein Berufsschiffer in den Hafen einfahren - nein, er drehte nur. Hat er sich verfahren? :-)


Wieder ging ein schöner Sommertag zu Ende. Gottlob ist es nicht mehr ganz so heiß und wir konnten noch lange in der offenen Kuchenbude sitzen und die untergehende Sonne genießen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen