Dienstag, 28. August 2012

25.08.2012 - Samstag
Unser Thema heute: 
Wolfgang übt sich im Schütteln :-)




Unsere Route heute:
nur Bremerhaven




Betriebsstunden: keine
Km keine
Barometer: 998
Wetter: bedeckt und 19 ° der Wind frischt auf

Unser Guten Morgen Bild

in der Nacht hat es geregnet


Heute sind wir den ganzen Tag in Bremerhaven. Da die Windvorhersage für morgen noch Wind 5-6, Böen 7-8 vorhersagt, werden wir wohl morgen auch noch hier bleiben. 

Nach dem späten Frühstück gibt es sogar ein Ständchen im Hafen und dann fahren die Herren, Diesel holen und Wolf nimmt den neu erworbenen Schüttelschlauch.




Es schauert, was das Zeugs hält und genau so schnell klart es aber auch wieder auf



Wir machen einen weiteren Gang durch das wunderschön gestaltete Hafengebiet. 
Wir kommen am Zoo am Meer vorbei
laufen über die Freiräume des Deutschen Schifffahrtsmuseums


und wollen noch den nächsten Schauer abwarten und uns notfalls unterstellen, also Zeit für eine Zigarette.

Dann aber gingen wir doch los und kamen mit den ersten Tropfen im Schiff an. Aber das war wirklich die allerletzte Sekunde. Es schauerte wie nie, ein schwarzer Himmel öffnete wirklich alle Schleusen und wir saßen trocken und gut in unserer KuBU und schauten dem Regen zu.


Und schon scheint die Sonne wieder


Das Wetter ist sehr wechselweise und so werden wir wohl noch in Bremerhaven verlängern.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen