Donnerstag, 16. August 2012

15.08. 2012 - Mittwoch
Unser Thema heute:
 ja, wir wollen im Grunde nur einen so schönen Tag wie gestern haben :-)

Unsere Route heute:

Betriebsstunden: 2136, 5 - 2143,0 = 6,5 Std.
Barometer: 1000
Wetter: sonnig und trocken


geschlafen haben wir wie in Abrahams Schoss im Motorbootclub Lüdenscheid.

Wolf bei der Bergwertung zu den Duschen
Hier wird wohl mächtig Dampf abgelassen

Gegen 10:30 fahren wir bei warmen Temperaturen hier ab, heute haben wir nur die Schleuse Münster, also eine ruhige Fahrt vor uns.


 Wir passieren direkt nacheinander die alte Schleuse und die neue Schleuse, in Richtung Dortmund


Dann kommt auch bald das Kraftwerk Datteln




Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Am kommenden Wochenende vom 17. bis 19. August 2012 findet hier das Kanalfestivel statt.


und der Wesel-Datteln-Kanal geht auch gleich an Backbord ab.


Dann überqueren wir die Lippe
Tief unten im Tal fließt sie - kaum wahrnehmbar




Geschafft - Münster in Sicht


So bunt können Industriebauten aussehen

Der Münsteraner Stadthafen


Der Kanal als Naherholungsgebiet

Der Schleusenchef von der Schleuse Münster wollte uns wohl noch zum Abschluss des Tages ein wenig ärgern: Macht mal an StB fest und wartet auf meinen Aufruf. Gestern haben doch alle Schleusen so prima geklappt. Sollte es heute bei einer einzigen Schleuse etwa anders sein? Ich meinte noch zu Wolfgang: Pass auf, sowie wir festgemacht haben, dürfen wir einfahren. Genau so war es. Da der Liegeplatz für Sportboote auch noch Spundwände hatte, holte Wolf nochmals die Fenderbretter raus. - Für 1 Minute festmachen :-(

Dafür hatten wir die Schleuse für uns, glatte Wände und an StB Schwimmpoller zu unserer freien Verfügung.
Ausfahrt aus der Schleuse Münster

Nun haben wir es nicht mehr weit, noch ca. 1 Std, und wir sind in der "Alten Fahrt". Vorher überqueren wir noch die Ems und schon kommt die Einfahrt zur Marina Fuestrup





Mann, war das ein heißer Tag, wir sind froh, dass wir ein Schattenplätzchen bekommen. Leinen fest um 16:45 Uhr und auf Platz 37 direkt am Eingang zum Biergarten festgemacht. Nur Strom angeschlossen und ab zum eisgekühlten Getränk. Wir essen dann auch noch eine Kleinigkeit und zurück zum Boot. Gegen 21:30 sind es im Cockpit immer noch 28 °.



Wir entschließen uns, die Einstiegsseiten im Cockpit über Nacht offen zu lassen, denn wir sind froh um jeden kühlen Windhauch.

Unser Motor ist heute wieder brav über 6 Std. wie's Lottchen gelaufen.

Das Wetter macht müde, der Internetempfang ist mäßig bis .... und so geht es bald in die Koje.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen